Bewegendes Jubiläumsfest beim Hoba Fäschd im Spitalhof Münchingen

Mit vielen Gästen, strahlendem Frühlingswetter und bester Stimmung feierte das Seniorenzentrum Spitalhof Münchingen (SHM) am Sonntag, 10. Mai 2026, sein 20-jähriges Bestehen im Rahmen des traditionellen Hoba Fäschd.

Den ganzen Nachmittag über wurde gemeinsam gefeiert, gelacht und getanzt. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Festmusikanten Uli & Roland aus Ostfildern. Die Dance Academy e. V. aus Korntal begeisterte mit einem abwechslungsreichen Programm und sorgte mit ihren Auftritten für viel Stimmung auf dem Festgelände.

Auch die Bewohner*innen des SHM gestalteten das Fest aktiv mit – unter anderem mit einer Trommelaktion und Sitztänzen, die bei den Gästen großen Anklang fanden.

Ein weiterer besonderer Programmpunkt war der Besuch des international bekannten Tänzers und Choreografen-Star Eric Gauthier. Mit seiner offenen und humorvollen Art brachte er Menschen aller Generationen in Bewegung und schuf viele fröhliche Momente.

Auch kulinarisch war einiges geboten: Von Grillspezialitäten und Currywurst über Kaffee und Kuchen bis hin zum Eiswagen war für viele Geschmäcker etwas dabei.

Das SHM bedankt sich herzlich bei allen Unterstützenden, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Hausmeisterin Frau Maurer, allen Mitarbeitenden sowie den ehrenamtlich Helfenden für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau. Ebenso bedankt sich das Seniorenzentrum beim Förderkreis – insbesondere beim Vorstandsvorsitzenden Dr. Otto Koblinger – für die Unterstützung des Jubiläumsfestes.

Das Hoba Fäschd 2026 hat eindrucksvoll gezeigt, wie viel Gemeinschaft, Lebensfreude und Begegnung in einem solchen Fest entstehen können.

Hier geht's zum Video