Zum Hauptinhalt springen

Ehrung langjähriger Kollegin am neuen Einsatzort

Seit 25 Jahren ist Constanze Hohaus für die Evangelische Altenheimat tätig. Dafür wird sie am 8.7.2024 mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie und Urkunde geehrt.

Die frisch als Einrichtungsleiterin an neuem Standort Sachsenheim tätige Constanze Hohaus freut sich, dass eine Gruppe früherer Kolleginnen aus den Stammheimer Einrichtungen Luise-Schleppe-Haus und Schloss an der Ehrung teilnehmen.

21 Jahre lang war sie als Leiterin im Schloss in Stammheim engagiert. Mit der Wiedereröffnung nach Sanierung und Umbau 2003 hat sie die Leitung für die Einrichtung für Menschen mit Demenz übernommen. Das Demenzkonzept hat sie von Anfang an mit entwickelt und gestaltet. 

Verbundleiterin Paricia O'Rourke, mit der sie bereits in diesen frühen Jahren zusammengearbeitet hat, freut sich, dass sich der Kreis schließt und Constanze Hohaus jetzt als Einrichtungsleiterin im Pflegeheim Sonnenfeld in Sachsenheim, einem von Frau O'Rourkes Verbundhäusern, tätig ist.  

Für Treue und ihre Verdienste für die Evangelische Altenheimat überreichen die Vorstände Gabriele Blume und Peter Oberdörfer ihr die Ehrennadel der Diakonie mit Urkunde.

Wir freuen uns, dass Constanze Hohaus dem Unternehmen weiterhin treu bleibt, und wünschen ihr alles Gute für die neue Aufgabe in Sachsenheim.