Ehrungen und Kronenkreuze
Am Freitag, 14. Oktober feiern und danken Hauptverwaltung und Wohnanlage am Lindenbachsee einigen bewährten Mitarbeiter*innen für ihre Treue und ihr Engagement in der Einrichtung und der Diakonie Württemberg.
Gleich zwei Goldene Kropnenkreuze werden übergeben für 25 Jahre Wirken in der Diakonie Württemberg. Die gefeierten Personen sind Frau Mashbahi und Herr Dujmovic. Beide arbeiten sie schon lange mit großem Engagement in der Pflege. Sie erhalten von Vorständin Gabriele Blume das Kreuz mit Urkunde und Blumen. Auch die Mitarbeitervertretung in persona Helmut von Hochmeister überreicht Blumen und dankt herzlich für die bisherige Zusammenarbeit.
Weitere Jubilare und Jubilarinnen folgen. Sie sind seit 10, 15, 20 Jahren dabei: Hauswirtschaftsleiterin Frau Hilzinger, Frau Albrecht, Frau Hussing, Frau Shevshenko , Frau Müller und weitere, die heute nichzt dabei sein können. Das Vertrauen und die Treue zum Träger und zum Haus sind in Zeiten höherer Fluktuation schon was Besonderes. Heimleiterin Christine Ahlfänger dankt sehr persönlich jeder geehrten Person, freut sich auf weitere gute Jahre gemeinsam am Lindenbachsee. Gemeinsam mit Verwaltungsmitarbeiterin Mc Pherson übergibt sie Blumen und Präsente des Hauses.
Wie ein Angehöriger es neulich formuliert hat: Das Haus habe eine Seele. Das spüre man von Mensch zu Mensch. Daher gebührt an diesem Tag der Dank und die Würdigung nicht nur den heute gefeierten Personen sondern allen vor Ort wirkenden Mitabeitenden. Denn die Atmosphäre, ob in der Pflege, Hauswirtschaft oder in weiteren Berufen, gestalten alle wesentlich an der Kultur des Hauses mit.
Bei Sekt und Buffet und lebhaftem Austausch klingt der Ehrentag aus.