Maibaumaufstellen im Seniorenzentrum Am Rosengarten in Bondorf







Bei strahlendem Frühlingswetter wurde am 30. April 2026 im Seniorenzentrum Am Rosengarten (SAR) in Bondorf der Maibaum aufgestellt. Zahlreiche Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeitende versammelten sich am Nachmittag im Garten der Einrichtung, um das traditionelle Fest gemeinsam zu feiern.
Für die musikalische Begleitung sorgte der Posaunenchor Bondorf, der mit seinen Beiträgen für eine festliche und zugleich heitere Atmosphäre sorgte. Viele der Anwesenden verfolgten das Geschehen unter Sonnenschirmen oder von ihren Plätzen im Garten aus und genossen die besondere Stimmung.
Ein Höhepunkt des Nachmittags war das Aufstellen des Maibaums durch die Freiwillige Feuerwehr Bondorf. Mit vereinten Kräften und großer Routine richteten die Einsatzkräfte den geschmückten Baum auf – ein Moment, der von den Zuschauer*innen mit viel Applaus begleitet wurde.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Brezeln und Maibowle rundeten das Fest kulinarisch ab und luden zum Verweilen ein. In entspannter Atmosphäre entstanden viele Gespräche und gemeinsame Momente, die den Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis machten.
Das Maibaumfest im Rosengarten war damit ein rundum gelungenes Ereignis, das Tradition, Gemeinschaft und Lebensfreude auf schöne Weise miteinander verband.