Mitarbeitendenfest 2025 mit glanzvollem Song-Contest

Korntal, 22. Oktober 2025 – Was für ein Fest! Unter dem inoffiziellen, aber umso treffenderen Motto „Glitzer, Groove und Gemeinschaft“ wurde die Stadthalle Korntal am Mittwochabend zur Konzertarena für das erste große EPH-Song-Contest-Mitarbeitendenfest der Evangelischen Altenheimat.

Ob Popsongs neu interpretiert, kreative Eigenkompositionen oder charmante Playback-Shows – insgesamt 12 Teams aus unseren Einrichtungen, der Mitarbeitendenvertretung (MAV) sowie ein Highlight-Auftritt des Aufsichtsrats (außer Konkurrenz) brachten die Bühne zum Beben. Die Begeisterung war riesig – nicht nur bei den Beteiligten, sondern auch im Publikum.

12 Teams, ein Applausometer – und jede Menge Emotion

Die Entscheidung über die Platzierungen fiel per Applause-Meter-App: Gemessen wurde die Lautstärke des Publikums – und der Jubel war teils ohrenbetäubend. Die drei lautesten Teams konnten sich über attraktive Geldpreise für ihre Einrichtungsteams freuen – der Rest landete gemeinsam auf dem wohlverdienten 4. Platz.

„So viel Kreativität, Lebensfreude und Teamgeist – das hat unsere Altenheimat an diesem Abend im besten Licht gezeigt“, sagten Gabriele Blume und Peter Oberdörfer, die beiden Vorstände, unisono.

Moderation mit Glitzer und Herz

Durch das Programm führten Gabriele Blume und Peter Oberdörfer, beide stilecht im funkelnden Entertainer-Look. Mit viel Charme und Witz verliehen sie dem Abend eine Mischung aus Showbühne, Gala und Heimat-Atmosphäre.

Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von den beiden DJs Chris Rau und Hendrik Zimdars von „in2deep“, die für den perfekten Sound vor, während und nach dem Wettbewerb sorgten.

Ein besonderer Dank geht an Videograph Frederic Greza, der jedem Team einen eigenen Videoschnitt als Erinnerung anfertigen wird – und an diesem Abend selbst noch Grund zum Feiern hatte: Sein Geburtstag wurde spontan vom Saal mit einem Ständchen gewürdigt.

Kulinarischer Höhepunkt und professioneller Service

Auch kulinarisch blieb kein Wunsch offen: Das leckere Buffet der Gourmet Compagnie wurde von allen Seiten gelobt – perfekt präsentiert und geschmacklich auf den Punkt. Das freundliche, aufmerksame Serviceteam rundete das Erlebnis ab.

Ein großes Dankeschön gilt der Stadthalle Korntal, insbesondere Geschäftsführerin Melanie Zurhorst, für die engagierte Unterstützung bei Planung, Organisation und Durchführung und Gerd Mingl für perfektes Licht, Ton und Technik.

Ein Abend, der nachklang

Nach dem Contest war noch lange nicht Schluss: Es wurde getanzt, gesungen, gelacht und gefeiert – ein Abend voller Begegnung, Wertschätzung und echter Altenheimat-Verbundenheit.

So bleibt das diesjährige Fest nicht nur als gelungene Premiere des Song-Contests in Erinnerung, sondern vor allem als das, was es immer sein soll: ein Fest für alle, die unsere Stiftung Tag für Tag mit Leben füllen.

Hier gehts zu den Videos:
Start   =>
HighLights   =>
Night   =>