Zum Hauptinhalt springen

Förderverein Philipp-Paulus-Heim

Seit 2002 besteht der Förderverein, damals von 60 engagierten Menschen aus Fellbach gegründet. Heute umfasst er um die 400 Mitglieder. Weitere interessierte Menschen sind herzlich willkommen.

Der Förderverein unterstützt die Bewohnerinnen und Bewohner des Philipp-Paulus-Heims durch Spenden und persönliche Hilfen. Er hat sich zum Ziel gesetzt „das Leben ins Haus holen, die Bewohner innerhalb und außerhalb des Hauses soweit wie möglich am Leben teilhaben zu lassen.“ Beliebt sind die Besuche zu Bewohnergeburtstagen mit Blumen und kleinem Geschenk. Höhepunkte im Hausleben sind vom Förderverein geförderte Bildungs- und Kulturveranstaltungen oder Feste im Raum der Begegnung im Gartengeschoss.

Mit besonderem Engagement hat der Förderverein im Projekt "Zusammen bauen - Zusammen feiern - Zusammenwachsen" mitgeholfen, den vielseitig nutzbaren Veranstaltungsraum des Philipp-Paulus-Heims gemeinsam mit dem Träger-Fundraising (Spenden und Stiftungsförderungen) zu verwirklichen. Seitdem sind hier größere Veranstaltungen mit aureichend Platz, in ansprechendem Ambiente und mit moderner Veranstaltungstechnik möglich.

Vorstand des Fördervereins

Vorsitzende
Sonja Wertenbach

Stellvertretender Vorsitzender
Michael Franz

Schriftführerin
Ute Steuer

Kassierer
Siegfried Bihler

Beisitzende
Ute Palm
Suanne Kugler
Wolfgang Gscheidle
Hartmut von Schöning
Brigitte Bauer

Kontakt

Sonja Wertenbach
Vorsitzende des Fördervereins
Beethovenstraße 3
70734 Fellbach
E-Mail: wrtnbch@t-online.de
Tel: 0711 5780777

Kontoverbindung

Förderverein Philipp-Paulus-Heim e.V.
Kreissparkasse Waiblingen
Kto Nr. 2001117
BLZ 602 500 10
IBAN DE73 6025 0010 0002 0011 17
BIC SOLADES1WBN